der H-Wurf

*27.10.2019

5 Rüden/ 3 Hündinnen

die Verpaarung

"Elektra vom Feuerbach" x "Eyk von Hubertus"

der Rüde

"Eyk von Hubertus" DGStB 67447

A1, v/v/v, rgr, 65 cm, WG2 WF1, VJP 75, HZP 180, VGP 328/II.Preis, AH, Btr

Der Rüde entspricht genau unseren züchterischen Erwartungen. Er erinnert sehr stark in seiner ganzen Optik, seinen jagdlichen Eigenschaften und seinem Wesen unserem Arragon. 

Wir haben uns bei diesem Wurf bewusst für einen "nur" sil Rüden entschieden, da Elektra und all ihre Geschwister sauber spur- und fährtenlaut jagen und der Laut nun schon über die zweite Generation gefestigt ist. Der Rüde hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen, eine ordentliche Portion Schärfe an Schwarz- und Raubwild und ein nicht zu verachtendes Selbstbewusstsein. Die Verpaarung verspricht Schärfe, Härte und eine hervorragende Veranlagung für sämtliche Arbeiten nach dem Schuß! Wir rechnen mit triebigen Hunden vom kräftigen Mittelschlag und starkem Charakter. 

die Welpen

Horus vom Feuerbach

Horus.JPG

Horus lebt und jagt jetzt in Thüringen ganz bei uns in der Nähe. Wir sehen ihn fast jeden Sonntag in unserer Welpengruppe!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

sil

J 70

sg/sg/sg

WG1 WF1

A2

BP Stöbern SW-Gatter; BP Schweiss 600m

Halvar vom Feuerbach

28699353_2011088475572251_21002052507755

Halvar ist wie einige andere Geschwister auch in den Süden Deutschland gegangen. Er macht von nun an die Wälder mit einem ältern WeimaranerRüden unsicher.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

J 70, H 176

-

A1

-

Hannes vom Feuerbach

Hannes.jpg

Hannes, der lila Rüde, ist in einen altbewährten Weimaranerhaushalt umgezogen. Dort mit ihm lebt und jagt eine Tochter unseres Arragons.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

spl/sil

J 66, H192

-

-

LT

Haarkon vom Feuerbach

28699353_2011088475572251_21002052507755

Der kleine Rüde hat im Saarland bei einem passionierten Erstlingsführer sein neues Revier gefunden.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

spl

J 65, H 184

sg/sg/sg

WG1 WF1

A2

-

Hektor vom Feuerbach

Hektor_edited.jpg

Hektor, unser Langschwanz, trat die weiteste Reise an. Er unterstützt fortan einen jungen Tierarzt bei der Jagd in Österreich

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

AP 133 Pkt.

FuW 303/Ia

sg (Österreich)

WG1 WF1

-

-

Hermine vom Feuerbach

Hermine.JPG

Hermine bereichert eine 8köpfige Jägerfamilie als "Frau" Nr. 8!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

-

-

A1

-

Hanna vom Feuerbach

28699353_2011088475572251_21002052507755

Hanna zieht zu einem Züchter in den Zwinger "von der Hahnweide" und wird bei entsprechender Eignung die Zucht dort fortsetzen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

J 72, H 182

-

B1

-

Holly vom Feuerbach

28699353_2011088475572251_21002052507755

Holly ist bei uns geblieben und wir sind gespannt auf derer Entwicklung...

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

sil

J 68, H 178

-

A2

BP Stöbern SW Gatter, BP Schweiss 600m