top of page

der B-Wurf

*13.12.2012

7 Rüden/ 2 Hündinnen

die Verpaarung

"Lady vom Bornspring" x "Frutz von der Menzer Heide"

der Rüde

"Frutz von der Menzer Heide"

A2, v/v=v - Sieger von Weimar 2008, drgr, 68cm,WG1, WF1, VJP 68, sil, HZP 179, BP Stöbern Brandenburg

"Frutz von der Menzer Heide" – ist ein wesensfester, hochveranlagter und triebstarker Rüde. Er entspricht optisch dem Idealbild eines Weimaraners. Er ist großrahmig, sehr muskulös mit kräftiger Brust und besitzt einen ausgeprägten, typischen Rüdenkopf, er verkörpert den „alten Schlag“. Das Haar ist sehr dicht und derb, dunkelrehgrau ohne Abzeichen. Er ist das männliche Gegenstück zu unserer Ruby… und wir hoffen, dass sich der dunkle Farbschlag durchsetzt…  Frutz vereint ein freundliches Wesen, Gelassenheit und Ruhe in sich, dabei ist er wachsam, ist wild- und sehr raubzeugscharf (stellt er mehrfach schon an Waschbären unter Beweis) und jagt bedingungslos an Sauen. Der Laut ist gefestigt.

die Welpen

Balth01.jpg

Balthasar vom Feuerbach

Er war der mit dem blauen Halsband,der Stärkste unter den Rüden und er verspricht, ein stattliches Exemplar seiner Rasse zu werden. Balthasar lebt und jagt jetzt in einer jungen Jägerfamilie in Süddeutschland in der Nähe von Nürnberg.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 70

H 183

G 266/ III. Preis

sil

sg/sg/sg

WG1 WF1

rgr, 66 cm

A2

BP NW + SW Bayern, Btr

Bogart01.jpg

Bogart vom Feuerbach

Bogart hat es in den Osten der Republik verschlagen. Er zieht in eine große Familie in die Nähe von Berlin. Jagdlich wird er die Insel Rügen und das westliche Brandenburg unterwegs sein.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 72

H 191

spl/ sil

sg/sg/sg

WG1 WF1

mgr, 68 cm

B1

HN, BP Land Brandenburg Teil A (Gehorsam)

Bero01.jpg

Bero vom Feuerbach

Bero war der Kernigste unter den Jungs. Den Fuchs beutelte er schon wie ein großer... Ihn hat es nach Sachsen Anhalt verschlagen. Dort wird er mit RR Aaron die Reviere unsicher machen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J76

H176

G 291/ I. Preis

spl/ sil

sg/g/sg

sg/sg/sg

WG1 WF 1

mgr, 68 cm

A2

LT, HN, (S) Leistungszeichen Schwarzwild, BP des Landes Sachsen Anhalt Schwarzwild, Stöbern und Schweiss, SW II/, SW /II, SchwN

Bacchus.jpg

Bacchus vom Feuerbach

Bacchus war bei der Geburt der schwächste Welpe, aber er kämpfte und entwickelte sich so zu einem kleinen, stattlichen Männlein. Ihn zieht es in die Ferne. Er wird Vater und Tochter in der Nähe des Bodensees auf ihren Pirschgängen begleiten.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 72

H 152

spl

v/sg/v

WG0 WF1

drgr, 68 cm

A2

BP NW/ SW des Landes Baden-Würtemberg

Barack04.jpg

Barack vom Feuerbach

Er war unauffällig, aber immer vorn mit dabei. Unser kleiner Wahlösterreicher lebt und jagd jetzt in einem großen, gepflegten Niederwildrevier zwischen Wien und Linz.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 66

H 170

spl

sg (Österreich)

WG2 WF1

mgr, 66 cm

A2

HN, AP 168, FuW 290/2c, FuW 294/1e, ÖVGP 384 Pkt./III. Preis, Bringselverweiser; ÖVGP 387 Pkt./ II. Preis, int. VGP in CZ 405 Pkt. / III. Preis

Bourbon01.jpg

Bourbon vom Feuerbach

Der kleinste, aber frechste Mann der B´s. Auch er bleibt in der Nähe und begleitet seinen neuen Führer rund um Düsseldorf auf seinen Revierrunden.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 60/ J 76

H 140/ H 176

G 277/ III. Preis

sil

sg/sg/sg

WG1 WF1

mgr, 62 cm

B2

BP NW des Landes NRW, Btr

Bandit04.jpg

Bandit vom Feuerbach

Bandit ist unser kleiner FacebookStar. Er war der, welcher so schön mit Marco gesungen und die Herzen aller für sich gewonnen hat. Seine jagdliche Passion darf er zusammen mit Vater und Sohn ganz in der Nähe ausleben, die Wälder der Südeifel werden vor ihm nicht mehr sicher sein.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 70

H 129

G 281/ III. Preis

sil

sg/sg/sg

WG1 WF1

mgr, 68 cm

A2

HN, BP NW des Landes NRW, SchwN

Birdy_bearbeitet.jpg

Birdy vom Feuerbach

Birdy hat´s in den Süden Spaniens nach Andalusien verschlagen. Sie wird zukünftig die dortige Rothuhnpopulation etwas beunruhigen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 75

H 185

​

sil

sg/sg/sg

WG2 WF1

drgr, 63 cm

A2

HN

Bones.jpg

Bones vom Feuerbach

Bones lebt und jagt in einem Tierärzte-, Pferde- und Jägerhaushalt in Süddeutschland.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 72

H 154

​

sil

sg/sg/sg

WG1 WF1

drgr, 62 cm

A2

-

bottom of page