top of page

der G-Wurf

*18.05.2019

2 Rüden/ 4 Hündinnen

die Verpaarung

"Claire vom Feuerbach" x "Henry van´t Meuleveld"

der Rüde

"Henry van ´t Meuleveld" DGStB 65775

A1, sg/v/sg, mgr, 67 cm, WG2 WF1, VJP 79 spl, HZP 187, HZP 183, VGP 311/I.Preis, Btr, HN, (S), SchwN

HENRY ist bereits der Vater unserer Es und Fs, einmal in Verpaarung mit Claires Mutter Ruby und einmal mit Claire. Die Welpen bzw Junghunde aus beiden Verpaarungen entsprechen voll unseren Vorstellungen, so dass wir, wenn auch ein wenig aus der Not heraus (der geplante Rüde wollte leider nicht decken), wieder für diese Verpaarung entschieden haben.

​

Beide Hunde, Henry wie auch Claire, können überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse vorweisen (beide wurden im 1.Feld bis zur VGP erfolgreich geführt!), doch bei Auswahl der zur Zucht eingesetzten Hunde spielen andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle. Wir legen großen Wert auf eigenständiges Jagen, sprich wir wollen keine Hackenkleber ;-)) gepaart mit einer sehr guten Schärfe vor allem an Schwarzwild. Henry und sein Sohn Elmo begleiteten uns in der vergangenen Jagdsaison auf vielen Jagden und zeigten mehrfach, dass sie auch vor größeren Stücken nicht bang ist, diese so krank, zum Teil allein gehalten und die kleineren selbst erledigt haben. Sie bewegen auch, wenn die Sauen sich stecken oder stellen, jagen sie scharf an und bleiben nachhaltig dran. Geführt und gearbeitet von einem Erstlingsführer ist an Henry nichts „drangebaut“. Henry ist ´ne coole Socke und auch mit größenwahnsinnigen TerrierRüden entspannt und lässt sich nicht aus der Reserve locken. Alles in allem ist er bzw. sie so, wie wir sie haben wollen. Mittlerweile kann man die fast 2jährigen Es und die Fs mit 11 Monaten schon sehr gut einschätzen. Elmo z.B. lebt bei seinem Vater Henry und zeigt in Sachen Trieb, Schärfe und Jagdverstand, dass unsere Rechnung mehr als aufgegangen ist.

​

Wir erwarten triebige, knochen- und wesensstarke Hunde des Mittelschlages mit hervorragenden Feldeigenschaften gepaart mit einer außergewöhnlichen Arbeitsfreude und Führigkeit, mit fest verankertem Laut, einer sehr guten Schärfe an Raub- und Schwarzwild und dem für einen Weimaraner typischen! Schutztrieb. Zu unserer Freude wird sich wahrscheinlich wie auch bei den Es und Fs der dunkle Farbschlag durchsetzen. Im F-Wurf fiel das aussergewöhnlich gute Haar auf, so dass alle Welpen auf die LanghaarTrägerEigenschaft untersucht worden sind. 6 der 8 Fs sind Träger! Auch im G-Wurf erwarten wir, dass sich diese genetische Eigenschaft vermehrt durchsetzt.

die Welpen

Gs.jpg

Gustl vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

sil

H 190

v/sg/v

A2

LH-Träger; Suchensieger HZP, BTR

Gs.jpg

Gandalf vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

sil

H 170

G 312/ II. Preis

-

B1

LH-Träger

Greta.JPG

Greta vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

-

H 178

-

B1

LH-Träger

Gretel.jpg

Gretel vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

-

-

-

-

LH-Träger

Gwenda.JPG

Gwenda vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

sil

Coronaspur 4;

H 183

G 316/ II. Preis

sg/sg/sg

WG2/ WF1

A2

LH-Träger, SW I/, HN

Gracie.JPG

Gracie vom Feuerbach

Prüfungen

Laut

HD

Sonstiges

-

-

-

-

LH-Träger

bottom of page