über mich

Von Kindesbeinen an galt meine ungeteilte Aufmerksamkeit der Reiterei und den Pferden. Mit Anfang zwanzig erfüllte ich mir einen Traum und holte einen Spanier aus dem Süden Andalusiens nach Deutschland. Mit diesem und meiner ersten Weimaranerhündin machten wir dann Aachens Wälder unsicher. Natürlich hatte ich den Anspruch, einen gehorsamen Hund zu haben und wollte ihn auch rassetypisch ausbilden und führen. Dies war aber ohne Jagdschein schwierig und so meldete ich mich kurzentschlossen bei der KJS in Aachen zum Kurs an. Aktiv jagen war eigentlich nie mein Ziel. Hunde führen, dass wollte ich.

UND NUN...

Das Pferd ist verkauft, der Hundebestand aufgestockt und im Herbst und Winter ist mein Zuhause der Wald. In der restlichen Zeit findet man mich auf dem Hochsitz, auf dem Hundeplatz oder im Revier bei der Arbeit mit den Hunden. Ich bin Verbandsrichterin im JGHV und habe meine Hunde schon auf vielen nationalen und internationalen Zucht- und Gebrauchsprüfungen erfolgreich vorgestellt. 

Auf den folgenden Seiten gebe ich Ihnen einen Einblick in meine kleine Leistungszucht. Ich informiere Sie über die Zuchthunde, die Auswahl der Elterntiere, die Welpen, deren Aufzucht, Prägung und Entwicklung bis hin zum fertigen Vollgebrauchshund. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Ihre Andrea Deppner

"Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus.
Wer weiter nichts kann, bleibt besser zu Haus.
Doch wer sich ergötzet an Wild und Wald,
auch wenn es nicht blitzet und wenn es nicht knallt,
und wer noch hinauszieht zur jagdlosen Zeit,
wenn Heide und Holz sind vereist und verschneit,
wenn mager die Äsung und bitter die Not
und hinter dem Wilde einher schleicht der Tod,
und wer ihm dann wehret, ist Waidmann allein,
der Heger, der Pfleger kann Jäger nur sein!"

Download.jpg
Download (2).jpg

Copyright ©2019 WeimaranerZwinger "vom Feuerbach" 

All Rights Reserved

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Cookies

Download (2).png
Download (1).png