Züchten heisst verbessern!

Züchten heisst verbessern, Anlagen festigen, planvoll vorgehen, damit man die Rasse wirklich weiter nach vorne bringt. Daher kann es schon mal sein, daß wir uns aus wohl überlegten Gründen, einmal von einem erwachsenen Weimaraner oder einem Junghund trennen werden, denn nicht jeder gute Jagdhund eignet sich auch zur Zucht.

Unsere ausgebildeten Hunde geben wir, wie unsere Welpen, nur in kompetente, aktiv jagende Jäger ab, kein Mantrailling, keine Rettungshundearbeit oder Show!

Wir bilden aber immer mal wieder aus. Eine rechtzeitig Kontaktaufnahme bei Interesse wäre daher von Vorteil!

Unser Neuzugang: VASCO, er stammt aus einer jagdlichen Leistungszucht und wird sein Berufsvorbereitungsjahr bei uns absolvieren. Vasco ist seit Januar 2022 bei uns und man kann sagen, dass er ein sehr selbstbewusster, interessierter Halbstarker ist. Optisch jetzt schon ein Hingucker wird er mal zu einem kräftigen, mittelgroßen Rüden vom alten Schlag heranwachsen. Sein Haar ist dunkel, er ist nicht kupiert. Er zeigt im Feld beeindruckende Vorstehmanieren und einen hervorragenden Nasengebrauch. Vasco jagt momentan sichtlaut, der Spurlaut entwickelt sich aber gerade. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung.

 

Der Rüde wird nach den diesjährigen Herbstprüfungen in erfahrene Führerhände abgegeben. 

UFO vom Bornspring, gew. , HD A1, J 75 sil, AH

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6