Die Wurfplanung unseres L-Wurfes

 

für das Frühjahr 2023 steht!

der Rüde

"PAN vom Entenstrich" DGStB 67166

A1, v/v/v, rgr, 65 cm, WG1 WF1, VJP 69 sil, VJP 71 sil, HZP 180, VGP 315/I.Preis, Btr, (S), Btr

PAN ist der letzte Zuchtrüde aus dem alten WeimaranerZwinger "vom Entenstrich".  Aus diesem Zwinger sind sehr viele gute Hunde hervorgegangen und wir hoffen, mit dieser Verpaarung dies fortzuführen. 

 

PAN ist eigentlich der Hund, den wir selber gern führen würden, der unserer Art der Jagd genau entspricht und auch optisch voll ins Schwarze trifft. Der Rüde steht in MeckPomm und wird dort vorwiegend auf Schwarzwild geführt. Er jagt scharf, laut  und kompromisslos an den Sauen, bindet zuverlässig und nachhaltig! ,

 

PAN ist ein Weimaraner vom mittleren Schlag, kompakt mit einem ausdrucksstarkem Kopf.  Er jagt laut und weit, ohne aber den Anschluss an seinen Führer zu verlieren. Wer die Gegebenheiten in MeckPomm kennt, weiss, dass dort viel dichtes Schilf mit nassem Untergrund den Hunden beim Stöbern und auf der Nachsuche alles abverlangt. Hier bedarf es Härte und Trieb um ans Ziel zu gelangen. 

In Verbindung mit unserer ELEKTRA erwarten wir genau solche Hunde ;-) ELEKTRA wurde bei uns zum Stöbern im Wald und im Wasser eingesetzt, übernimmt aber aktuell die Nachsuchen (wir sind eine bestätigte Schweißhundestation in Thüringen) von Ashanti, welche auf Grund ihres Alters der schweren Belastung nicht mehr gewachsen ist. 

ELEKTRA wie auch PAN sind zwei im täglichen Umgang sehr entspannte und sozialverträgliche Hunde, die aber, so Arbeit ansteht, sofort ON gehen und ihren Job mit aller Härte und Konsequenz ausüben. Beide Hunde jagen laut, ELEKTRA spl/flt, PAN sil. 

Wir erwarten laut jagende, triebstarke und nicht schnell zu beeindruckende Hunde vom mittleren Schlag. Das dunkle Haar und die stechend hellen Augen der Hündin werden sich erfahrungsgemäss durchsetzen, so dass auch optisch einem echten Feuerbachler nichts entgegen steht ;-)

Bei Interesse an einem Hund aus diesem Wurf setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung. 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/17
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Email.