top of page

der C-Wurf

*19.01.2014

5 Rüden/ 5 Hündinnen

die Verpaarung

"Lady vom Bornspring" x "Frutz von der Menzer Heide"

der Rüde

"Frutz von der Menzer Heide"

A2, v/v=v - Sieger von Weimar 2008, drgr, 68cm,WG1, WF1, VJP 68, sil, HZP 179, BP Stöbern Brandenburg

"Frutz von der Menzer Heide" – ist ein wesensfester, hochveranlagter und triebstarker Rüde. Er entspricht optisch dem Idealbild eines Weimaraners. Er ist großrahmig, sehr muskulös mit kräftiger Brust und besitzt einen ausgeprägten, typischen Rüdenkopf, er verkörpert den „alten Schlag“. Das Haar ist sehr dicht und derb, dunkelrehgrau ohne Abzeichen. Er ist das männliche Gegenstück zu unserer Ruby… und wir hoffen, dass sich der dunkle Farbschlag durchsetzt…  Frutz vereint ein freundliches Wesen, Gelassenheit und Ruhe in sich, dabei ist er wachsam, ist wild- und sehr raubzeugscharf (stellt er mehrfach schon an Waschbären unter Beweis) und jagt bedingungslos an Sauen. Der Laut ist gefestigt.

die Welpen

Caruso.jpg

Caruso vom Feuerbach

Caruso ist unser Prinz Charming unter den Jungs. Er hat ein umwerfend freundliches Wesen, geht auf alles und jeden direkt zu und schmust es an! Aber auch seine Passion an Raubzeug war ist unverkennbar. Er schüttelte Fuchs und Waschbär, als ob´s um sein Leben ging.  Caruso hat herrlich dunkles Haar und so wie´s grad aussieht, wird er seinen Vater nicht leugnen können. Er wird in Zukunft mit Weimaraner-Hündin „Gunda vom Emstal“ und Labbi „Joker“ das Sauerland beunruhigen!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 46/ J 70

H 180

VPS 226/ I. Preis

sil

-

A2

HN; BP NW NRW; Btr

Calle_bearbeitet.jpg

Calle vom Feuerbach

Der kleine hellblaue Rüde bleibt hier bei uns in der Nachbarschaft und hat sein neues jagdliches Zuhause in der Nähe von Aachen gefunden. Er war anfangs sehr ruhig und zurückhaltend. Je älter er wurde umso dreister und fordernder wurde er auch. Wir freuen uns, ihn in seiner Entwicklung regelmäßig begleiten zu dürfen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 71

H 146olE/ H186

G 299/ III. Preis

sil

sg/sg/sg

WG2 WF1

rgr, 68 cm

B1

HN; BP NW NRW, AH

Carl Ludwig.jpg

Carl-Ludwig vom Feuerbach

Carl-Ludwig jagt und lebt, wie es der Name eigentlich schon ahnen lässt, jetzt in Bayern. Ihn wollten sie alle haben. Er hat einen dicken Brummschädel mit einem frechen Blick, er war immer als Erster zu Stelle, um ja nichts zu verpassen. Er war es auch, der mir nachts meinen Schlaf raubt, weil er meinte, ihm ist langweilig und setzte sich heulend in die Kiste, um bespasst zu werden …  Auch er hat dunkles Haar und verspricht ein kapitaler Rüde zu werden.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 75

H 171/ H 0

G 309/ II. Preis

sil

sg/g/g

mgr, 70 cm

C1

HN; BP SW + NW des Landes Bayern; Btr; SchwN; SW I/

Camelot.jpg

Camelot vom Feuerbach

Camelot war unter den C´s der Lilalausejunge. Er ist ein strammer Bursche mit viel Ausdruck. An Wild nicht bang und am Futternapf noch weniger ! In seinem Wesen ähnelt er Caruso sehr. Auch Camelot bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er wird in Zukunft in Caspars Nachbarschaft am Niederrhein seiner jagdlichen Passion nachgehen dürfen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 64

H 146olE

sil

-

A1

BP NW NRW

Caspar.jpg

Caspar vom Feuerbach

Er war bei der Geburt mit Abstand der kleinste Welpe, gut ein Drittel weniger als der Rest. Anfangs sorgten wir uns, dass er auch mitkam… aber völlig unbegründet. Caspar ist ein Kämpfer. Er setzte sich gegen seine Geschwister durch und schenkte keinem etwas. Immer etwas abseits von den anderen entdeckte er für sich die Welt. Auch optisch unterscheidet er sich von den anderen Rüden durch einen unverwechselbaren markanten Kopf mit viel Ausdruck! Caspar´s Frauchen hat extra für ihn den Jagdschein gemacht und er wird nun mit beiden Führern am Niederrhein die Reviere unsicher machen!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 50

H 0

sil

-

A1

-

​

Clara.jpg

Clara vom Feuerbach

Clara ist eine ausgewogene, kräftige Hündin mit sehr dunklem, dichten Haar, sie erinnert in ihrer gesamten Art stark an ihre Mutter! Unerschrocken und voller Tatendrang war sie immer an allem sehr interessiert! Sie lebt und jagt jetzt zusammen mit ihrer Schwester „Ashanti v. Feuerbach“ an der Seite eines Berufsjägers im Westerwald. 

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 72/ J 60

H 0/ H 182

G 326/ I. Preis

spl/ sil

vielversprechend

sg/sg/sg

WG2 WF1

mgr, 63 cm

A2

HN, Btr, AH

Chilli.jpg

Chilli vom Feuerbach

Bei ihr war das Halsband Programm, sie trug die gleiche Farbe wie unser Speedy Gonzales aus dem A-Wurf, Amy v. Feuerbach. Chilli ist eine Rakete, voller Energie und Tatendrang. Sie ist ein typvolle Hündin mit dunklerem Haar und einem frechen Gesicht. Sie hat sich auch ihre beiden Jäger selber ausgesucht. Eigentlich sollte es nämlich ein Rüde sein, doch durch ständiges Anschmusen änderte sich schnell die Meinung der beiden! Chilli lebt und jagt jetzt in Berlin und Thüringen und dies sogar mit großem, historischem Hintergrund. Chillis Frauchen ist die UrUrUrEnkelin des Großherzog Karl August von Sachsen-Weimar-Eisenach, welcher als Erster die Weimaraner in Deutschland reinrassig züchtete. Mehr unter Geschichtliches!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 71

H 179

G 320/ I. Preis

SIL

sg/sg/sg

WG1 WF1

drgr, 63 cm

A2

HN, (S), BP des Landes Brandenburg Gehorsam, Schwarzwild

Clementine.jpg

Clementine vom Feuerbach

Sie trug das gelbe Halsband, genau wie Krawalli und Bero vor ihr, und sie machte ihm alle Ehre! Clementine ist eine körperlich starke und  sehr selbstbewusste, junge Hündin, welche bei den Zwergen sofort das Zepter übernahm. Sie zeigte schon früh sehr schöne Manieren an der Reizangel  und war an Wild und wenn´s darum ging, etwas zu zerstören, immer ganz vorn dabei! Clementine ist nicht kupiert und ihre Zukunft war somit schon vorbestimmt. Sie ist Ende März in eine Jäger- und erfahrene Hundeführerfamilie in die Schweiz gezogen und wird dort zusammen mit einem Jack Russel ihrer Passion freien Lauf lassen können!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 65

H 193

G 298/ I. Preis

sil

v/sg/v

rgr, 63 cm

-

Zuchtschau Weimar 2015 "Schönste Hündin ihrer Altersklasse", JHP 214 Pkt., TGP 282 Pkt. sg, Suchensieger HZP, TKJ 500m, TKJ 1000m Suchensieger,

Carlita.jpg

Carlita vom Feuerbach

Unsere kleine Zuckerschnute! Sie war die kleinste und zarteste Hündin des Wurfes, was sie aber nicht davon abhielt, denselben Unfug zu treiben wie alle anderen. Auch sie zeigte schon ganz früh tolle Manieren an der Reizangel und liess es sich nicht nehmen, den Krawalli immer mal wieder anzuflirten. Carlita ist wie Clementine unkupiert. Auch ihre Zukunft war somit früh entschieden. Sie lebt und jagt jetzt zusammen mit dem Weimaraner –Rüden „Elkmar v.d. Vogelweide“, einem Terrier und einer alten BGS-Dame in der Schweiz!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 76

H 191

G 286/ II. Preis

spl/ sil

vielversprechend
v/v/v,

sg/sg/sg
WG0/ WF1

drgr, 60 cm

A2

HN, Btr, AP 158, JHP 213 Pkt., Suchensieger VJP und HZP

Claire.jpg

Claire vom Feuerbach

Claire ist eine feine, dunkle Hündin, welche stets ihr eigenes Ding machte. Sie erkundete schon direkt völlig selbständig und allein den Garten und stellte sich neugierig, unbeeindruckt ihr unbekannten Situationen. Claire wird die Zucht bei entsprechender Eignung fortsetzen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 69/ J 75

H 180

G 341/ I. Preis

SIL

sg/v/sg

drgr, 62 cm
WG2 WF1

B1

Btr, 4h Nase, Suche, Vorstehen auf der VGP, Bringselverweiser, VBR sil

bottom of page