top of page

Die Planung für den M-Wurf im

Frühjahr 2024 sind so gut wie abgeschlossen!

Geplant haben wir zwei Verpaarungen, wobei nur eine stattfinden wird. Beide Verpaarungen versprechen die Hunde, welche wir uns für den täglichen Umgang und den jagdlichen Einsatz wünschen.

Verpaarung 1: ELEKTRA vom Feuerbach x PAN vom Entenstrich

Die Verpaarung ELEKTRA x PAN wäre eine Wiederholung des L-Wurfes. Diese würden wir gern mit dem Hintergrund einer Nachwuchshündin für uns wiederholen, da es für ELEKTRA der letzte Wurf ist! Allerdings warten wir ab, wie die Ls sich bis zum Frühjahr gesundheitlich und jagdlich entwickeln. Hier haben wir mit LORD (unserem HONDO) exemplarisch einen L vor Ort, um uns selbst ein Bild zu machen. Zusätzlich natürlich muss PAN, der ja mittlerweile auch schon zweistellig an Jahren ist, die Jagdsaison gut überstehen und fit bleiben... Sollte diese Verpaarung warum auch immer nicht zustande kommen,  gibt es eine mindestens genau so gute Alternative:

Verpaarung 2: INDIANA von der Hahnweide x EMIL vom Feuerbach

Diese Verpaarung steht an, ob jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt. EMIL haben wir selber gezogen, ihn bei der Ausbildung begleitet und kennen ihn von zahlreichen Drückjagden. Er wurde von einem Erstlingsführer vorbereitet und geführt! EMIL lebt in einer Jäger- und Reiterfamilie mit einer kleinen Tochter und begleitet seinen Führer regelmäßig mit ins Büro oder in Termine und sein Frauchen auf die morgentlichen Ausritte. Sein Wesen ist freundlich, aber nicht gutgläubig und sehr sozial. Im Alltag unauffällig, legt er auf der Jagd den Schalter um. Jagdlich lässt er keine Wünsche offen, er jagt spur- und fährtenlaut, weit und scharf an den Sauen, macht Druck und bewegt auch festliegendes oder sich stellendes Schwarzwild, An krankem Wild arbeitet er zuverlässig, hält oder stellt bis jemand kommt und es erlöst. 

EMIL vom Feuerbach

HD A1, sg/v/sg, drgr, 68 cm, WG1 WF!, SIL, LN, HN, Btr, (S), SchwN, SW III/, VbR

J67 spl, Major-Herber-HZP 182 (Ente, Nase 11), HZP 186 (Ente,Nase 11), G 304/II.Preis,

 

Bei Interesse an einer dieser Verpaarung würden wir uns freuen, wenn Sie frühzeitig Kontakt zu uns aufnehmen, Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine EMail.

bottom of page