top of page

der D-Wurf

*23.03.2016

8 Rüden/ 3 Hündinnen

die Verpaarung

"Lady vom Bornspring" x "Elch vom Forsthaus Fasanerie"

der Rüde

"Elch vom Forsthaus Fasanerie"

A1, v/sg/v, drgr, 70 cm, WG1 WF1, VJP 71 spl, VGP 318/I.Preis

Elch" steht bei einem Förster, welcher jagdlich den Truppenübungsplatz in Baumholder betreut. Er wird hauptsächlich auf Schweiß geführt und konnte hier schon vielfach seine Qualitäten unter Beweis stellen. Kranke Stücke, welche für ihn körperlich machbar sind, zieht er zuverlässig nieder, erlöst sie und verbellt dann, schwere Stücke bindet er nachhaltig bis sein Führer bei ihm ist. Er arbeitet mit einer unglaublichen Führerbindung. "Elch" ist ein kräftiger Rüde mit breiter Brust und starkem Knochenbau. Sein Wesen ist ruhig und ausgeglichen, ein echter Fels in der Brandung. Er jagt spurlaut!

die Welpen

Devil.jpg

Devil vom Feuerbach

Devil jetzt Henry war unser gechilltes Dickerchen mit dem blauen Halsband. Henry lebt und jagt jetzt im Vorwesterwald und da das nicht allzu weit weg ist, sehen wir ihn wöchentlich in der Welpengruppe.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 55

A1

sil

-

-

Devito.jpg

Devito vom Feuerbach

Auch unser frecher Devito hat´s gut getroffen. Er ist zu einer Weimaraner erfahrenen Familie in die Nähe von Paderborn gezogen und fristet sein jagdliches Dasein auf dem Truppenübungsplatz Senne!

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 67

H 137olE

A1

sil

-

HN; BP NW NRW

Django11.jpg

Django vom Feuerbach

Django war der kleinste Rüde, der lilalauseJunge des D-Wurfes. Er kämpfte sich nach vor und wird später nicht zu unterschätzen sein. Er jagt zusammen mit DK-Hündin Emma in den Weiten Süddeutschlands.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 59/ J 66

H 182

G 267/ II. Preis

A1

sil

v/sg/v

WG2 WF1

drgr, 69 cm

HN, BP SW + NW des Landes Bayern, Suchensieger HZP, (SchwN)

b20630e7-50b4-4254-88e8-143b98942857.JPG

Damian vom Feuerbach

Damian war unser Sonnenschein. Der Rüde mit dem grünen Halsband, ein kräftiger Kerl, sehr schmusig und verspielt. Auch er ist auch in der Nähe geblieben. Er zog in einen Jäger- und Försterhaushalt an den Niederrhein und wird im Reichswald und den anliegenden Revieren sein Unwesen treiben.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J verletzt

H 177

G 328/ I. Preis

A1

SIL

v/ sg/ v4
WG2 WF1

rgr, 70 cm

Btr; 4h Schweiss, beste Schweissarbeit VGP, SW I/, SW /I

Darek.jpg

Darek vom Feuerbach

Auf Darek jetzt Ludwig warten große Aufgaben.  Er ist zu Halbbruder Fritz (Alano) in einen jetzt 4Rüdenhaushalt in die Schweißhundestation Düsseldorf (LINK) gezogen und wird jetzt schon an seine spätere Aufgabe heran geführt.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 71

H 176

G 278/ III. Preis

A2

spl/ sil

sg/ v/ sg
v/ sg/ v
WG2 WF1

drgr, 64 cm

HN, LN, BP Stöbern NRW, VBR, Btr, FS II/, SchwN

​

Dan.jpg

Dan vom Feuerbach

Dan war der kleine Rüde mit dem schwarzen Halsband, kräftig kompakt und immer vorne mit dabei. Ihn hat´s zu einer Jägerfamilie in die Pfalz verschlagen. Zusammen mit WeimaranerRüde Dante und DJT Ratz macht er ein großes Hochwildrevier unsicher.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 62

-

spl

-

-

Dijon.jpg

Dijon vom Feuerbach

Dijon war der mit dem braunen Halsband. Er war der stärkste der D´s, unerschrocken entspannt, ein echter Fels in der Brandung. Er lebt und jagt jetzt in der Nähe von München in einem gepflegten Niederwildrevier.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

A1

SIL

-

-

Drago12.jpg

Drago vom Feuerbach

Drago wird uns im August verlassen. Er zieht nach Polen in die Familie eines Jäger und Rangers im Nationalpark in Zentralpolen und einer WeimaranerZüchterin. Auch von ihm werden wir sicherlich noch Einiges hören…

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 73

H 168

G 299/ III. Preis

A (in Polen geröngt)

B1

sil

sg/ v/ sg

rgr, 68 cm
v/ sg/ v1

rgr, 69 cm
WG2 WF1
SIEGER von Weimar 2018

LT, Beste Feldarbeit VGP, SW II/

Dzmila.jpg

Dzemila vom Feuerbach

Millis Schicksal war schon früh bestimmt. Als einzige D nicht kupiert, sollte sie in die Schweiz auswandern. Sie machte ihrem gelben Halsband alle Ehre und schenkte keinem etwss ;-) Jagdlich wird sie halb Europa unsicher machen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

-

-

spl/ sil

-

-

Dita.jpg

Dita vom Feuerbach

Dita war die Kleinste unter den Mädels, eine zuckersüße Maus mit ordentlich Dampf. Sie ist nicht allzuweit weg gezogen und lebt und jagt jetzt in einer Jägerfamilie im Bergischen.

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

G 324/ I. Preis

A2

spl/ sil

-

Suchensieger VGP

Dascha_bearbeitet.jpg

Dascha vom Feuerbach

Ja und dann ist da noch mein Sonnenschein...

Prüfungen

Laut

Zuchtschau/ Wesenstest

HD

Sonstiges

J 62/ J 54

H 135

A2

spl/ sil

v/v/v3

mgr, 64 cm

HN, LN

bottom of page